skip to Main Content

2. Hauswirtschaftsgipfel in Eichstätt

Am 14.03.2023 führte der BKH, der Berufsverband für Angestellte und Selbstständige in der Hauswirtschaft, den 2. Hauswirtschaftsgipfel durch. An diesem Tag standen die Vorträge zur Stellung der Hauswirtschaft und der Wichtigkeit der Hauswirtschaft im gesamtgesellschaftlichen Zusammenleben im Mittelpunkt. Im Anschluss daran gab es eine ausführliche Podiumsdiskussion. Zahlreiche Besucher kamen zusammen, um diesen Tag zu erleben.

In den Pausen gab es einerseits Zeit zum Netzwerken und andererseits die Möglichkeiten die Aussteller an den Ständen zu besuchen. Wir waren gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner opta data GmbH aus Essen mit einem Stand vertreten. Mit der Software HWDL Solo sowie der Software HWDL Pro unterstützen wir Soloselbstständige in der Hauwirtschaft sowie Unternehmen mit fest angestellten Mitarbeitern. Von der Planung bis hin zur Abrechnung. Die opta data GmbH hat ihren Fokus auf der Abrechnung sowie auf der Vorfinanzierung der Rechnungen. Dies ist ein enormer Liquiditätsvorteil für die Unternehmen sowie Soloselbstständigen in der Hauswirtschaft.

Über eine Schnittstelle können aus der Software die Daten für die Abrechnung an opta data übermittelt werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an den BKH als Veranstalter für die Möglichkeit an diesem Hauswirtschaftsgipfel teilzunehmen.

Ausstellerstand S&U mit opta data beim Hauswirtschaftsgipfel in Eichstätt
Alexander Vollkmer (opta data) und Sven Humburger (S&U Software GmbH) beim Hauswirtschaftsgipfel in Eichstätt

Sie wünschen einen Rückruf oder weitergehende Informationen?




    Ich bestätige, dass ich die Einwilligungserklärung zu Datenschutz und Datensicherheit gelesen und akzeptiert habe. (HIER KLICKEN zur Datenschutzerklärung)


    Back To Top
    Search